Stadtpokal der Jugendfeuerwehren in Nieder-Bessingen

Acht Mannschaften nahmen am Samstag, den 4. Mai 2013 beim Stadtpokal der Jugendfeuerwehr Lich teil.

Acht Mannschaften nahmen am Samstag, den 4. Mai 2013 beim Stadtpokal der Jugendfeuerwehr Lich teil. Das bedeutete, dass alle Jugendabteilungen mit einer und Muschenheim sogar mit zwei Teams angetreten waren.

Stadtjugendfeuerwehrwart Markus Kerscher und sein Stellvertreter Dieter Vorstandslechner begrüßten die Jugendlichen und Ihre Betreuer am frühen Morgen und erklärten sogleich, welche Aufgaben auf die Teams warten.

Als erstes galt es in einem Theorietest das Wissen der Jugendlichen zu ermitteln. Dann ging es in Etappen zu fünf weiteren Stationen, wie dem Saugschlauchkuppeln, dem "Kuppelchaos" bei dem so viele wasserführende Armaturen als möglich zusammen gekuppelt werden mussten, der Schlauchstafette, dem Staffellauf sowie einem Löschangriff.

Bei der Siegerehrung konnten die Verantwortlichen verkünden, dass hervorragende Leistungen gezeigt wurden.
Mit jedoch großem Vorsprung auf Platz 1 und 2 landeten Muschenheim I und Eberstadt.
Auf den weiteren Plätzen folgten Lich, Bettenhausen, Nieder-Bessingen, Birklar, Langsdorf und Muschenheim II.

Bei der Siegerehrung wurden die beiden Stadtjugendfeuerwehrwarte durch den stellvertretenden Stadtbrandinspektor Holger Merle unterstützt.