Minifeuerwehr bei der Bambini-Olympiade

Zum 5-jährigen Bestehen der Minifeuerwehr in Trais-Münzenberg veranstaltete man eine Bambini-Olympiade mit allen Wetterauer Feuwehrwehren und den benachbarten Feuerwehren der Stadt Lich. Unsere Minis nahmen zum ersten mal teil...

Zum 5-jährigen Bestehen feierte die Minifeuerwehr am Traiser Kulturhaus, am 17. Mai 2014, ihren Geburtstag. Zu dieser kleinen Feier wurden alle Kindergruppen der Wetterauer Feuerwehren und den benachbarten Feuerwehren der Stadt Lich eingeladen.
Ab 14:00 Uhr traten die angemeldeten Gruppen zu einer Bambini-Olympiade Rund um das Kulturhaus in Trais an. Die Verantwortlichen hatten sich bereits einige originelle und lustige Spiele ausgedacht:
1. Kistenralley
2. Skilauf
3. Weitwurf
4. Sackhüpfen
5. Gedächnisspiel
6. Schwammwand
7. Bettlaken

Die Teilnehmer und Zuschauer hatten an diesem Tag ihren Spaß. Für Speis und Trank wurde bestens gesorgt. Angeboten wurden Kaffee und Kuchen, kühle Getränke und Speisen vom Grill. Die Minifeuerwehr konnte zahlreiche Besucher aus nah und fern begrüßen und auch der Wettergott hatte ein Einsehen und so konnten die Übungen bei strahlendem Sonnenschein stattfinden.

Die Birklarer Mini-Grisus (im letzten Jahr gegründet),mit ihrem Betreuer-Team Andrea Schäfer, Susanne Born, Franziska Friedrich und Thomas Wießner, stellten ihr Können erstmalig bei einem solchen Wettbewerb unter Beweis und konnten einen Mittelfeldplatz erziehlen. Somit war diese erste Teilnahme für alle Jugendlichen und Betreuer bereits ein voller Erfolg und auch der Spaß kam bei den gut ausgearbeiteten Übungen nicht zu kurz.