Jugendfeuerwehr Birklar im Phantasialand

Am 14.10.2013 machte die Jugendfeuerwehr Birklar gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren Bettenhausen, Eberstadt, Langsdorf und Muschenheim einen Ausflug ins Phantasialand!

Bereits in den frühen Morgenstunden des ersten Herbstferientags klingelte für die Jugendfeuerwehrmitglieder aus Birklar, Bettenhausen, Eberstadt, Langsdorf und Muschenheim der Wecker. Gemeinsam ging es mit einem Reisebus in den Freizeitpark Phantasialand Brühl bei Köln.

Nach der Ankunft erkundeten die Jugendlichen den Park. In den Themenwelten Fantasy, Africa, Berlin, Mexico, Mystery und China Town gab es jede Menge zu sehen. Mystery Tower, Black Mamba und River Quest sorgten für einen besonderen Adrenalinschub, denn mit diversen Achterbahnen, Rafting und Shows war für jede Alterskategorie eine gehörige Portion Spaß dabei.

Viel zu schnell musste nach einem Abschlussfoto der Heimweg angetreten werden. Müde, aber glücklich kamen die Jugendlichen dann wieder in Birklar an.