Jugendfeuerwehr Birklar besuchte Kartbahn in Hungen

Zum Jahresabschluss 2016 gab es für die Jugendfeuerwehr Birklar noch mal ein ganz besonderes Highlight: Ein Besuch der Kartbahn in Hungen!

Der 02. Dezember 2016 dürfte den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Birklar in ganz besonderer Erinnerung bleiben, denn zum Jahresabschluss 2016 gab es noch mal ein ganz besonderes Highlight: Ein Besuch der Kartbahn in Hungen.

Nach einer Einweisung durch das Kartbahn-Team-Hungen durften 10 Jugendliche und deren Betreuer mit einer 10-minütigen Quali-Phase starten. Beim Kampf um die Startplätze konnte man sich schon mal an Strecke, Kurven und Geschwindigkeit gewöhnen.

Danach folgte ein 15-minütiges Rennen, das den Jugendlichen und Betreuern (die außer Konkurrenz fuhren) doch einiges abverlangte. Am Ende konnten die Gewinner ermittelt werden, die ganz professionell mit Medaillen auf dem Siegerpodium geehrt wurden.

Dem Kartbahn-Team-Hungen gilt noch mal ein ganz besonderer Dank für die gute Betreuung und Möglichkeit, dass dieses Event so mit der Jugendfeuerwehr Birklar umgesetzt werden konnte.

Nähere Informationen zur Kartbahn Hungen unter:
www.Kartbahn-hungen.de

Da Kartfahren auch hungrig macht, erfolgte zum Abschluss des Abends der Besuch eines bekannten Restaurants mit dem großen "M" auf der Harb und bestimmt werden sich die Jugendlichen, aber auch die Betreuer noch lange an das tolle Event erinnern.