Ferienspiele bei der FFW Birklar

Am Freitag, den 01.08.2014 lud die Freiwillige Feuerwehr Birklar zu Ferienspielen am Gerätehaus ein... und viele Kinder kamen!

Unter der Regie des Fördervereins der Gemeinde Birklar organisierte Werner Müller in der letzten Sommerferienwoche Ferienspiele in Birklar.

Nach Besuchen beim Förderverein, Gesangverein, Sportverein und Naturschutz, lud zum Abschluss der Ferienwoche die Freiwillige Feuerwehr zu Ferienspielen am Gerätehaus ein.

Unter Leitung von Andrea Schäfer, Benjamin Born und Marcel Bendig wurden mit weiterer Unterstützung von Aktiven und Jugendfeuerwehrmitgliedern 14 Kinder betreut. Neben Wasserspielen ging es um Geschicklichkeit am Feuerwehrschlauch, aber auch traditionelle Aktivitäten wie Eierlaufen und Sackhüpfen standen auf dem Programm.

Marcel Bendig vermittelte, was alles zur persönlichen Schutzausrüstung eines Feuerwehrmannes/Feuerwehrfrau gehört und die Kinder zeigte sich sehr wissbegierig.

Am meisten Spaß machten jedoch Fahrten mit dem Feuerwehrauto.

Zum Abschluss wurden Würstchen gegrillt und bei einem Erfrischungsgetränk stärkte man sich am Gerätehaus.

Als besonderen Service wurden dann alle Kinde mit dem Feuerwehrauto nach Hause gebracht und man darf berechtigt hoffen, dass Interesse beim Nachwuchs für eine Mitgliedschaft bei den Mini-Grisus oder der Jugendfeuerwehr geweckt wurde.