Tag der Feuerwehr in Birklar

|   Jugend

Am 06.09.2015 öffnete die Freiwillige Feuerwehr Birklar wieder ihre Türen anlässlich des "Tag der Feuerwehr".

Am 06.09.2015 öffnete die Freiwillige Feuerwehr Birklar wieder einmal ihre Türen anlässlich des "Tag der Feuerwehr".

Trotz einer deutlichen Wetterabkühlung konnten Wehrführer Andreas Wirth und Vorsitzender Christian Schneider wieder viele Birklarer, aber auch einige auswertige Gäste begrüßen.

Neben Feuerwehrangehörigen der benachbarten Stadtteilwehren und Kernstadt waren die Wehren aus Trais-Münzenberg und Lindenstruth besonders stark vertreten.

Zum Mittagessen bot man einen Birklarer Gyrosteller mit Bratkartoffeln und Krautsalat an. Als Dessert gab es Vanilleeis mit Erdbeersauce.

Nach dem Mittagessen informierte die Einsatzabteilung über ihre Arbeit und stellte Technik sowie historische Geräte aus.

Mini-Grisus zeigten unter der Leitung von Andrea Schäfer, Susanne Born und Franziska Friedrich ihr Können. Danach folgte eine Übung der Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Jugendfeuerwehrwart Benjamin Born und dessen Stellvertreter Marcel Bendig.

Die drei Mini-Grisus Vincent Vierheller, Elias Weyer und Mateusz Nowakowska wurden in die Jugendfeuerwehr übernommen.

Für die Kinder gab es eine Hüpfburg zum toben, es konnten Feuerwehrautos gebastelt werden und natürlich durften Fahrten mit dem Feuerwehrauto auch nicht fehlen.

Ein umfangreiches Abendessen rundete den Feuerwehr-Sonntag ab.

Zurück