Mini-Grisus beim Spiel- und Spaßwettkampf in Muschenheim

Zum zehnjährigen Jubiläum der Minifeuerwehr Muschenheim wurde am Samstag, den 21. Juni 2014 ein Wettkampf ausgerichtet, an dem zwölf Feuerwehrgruppen u.a. unsere Mini-Grisus teilnahmen.

Unter dem Motto "Spiel und Spaß" gab es am 21. Juni zum zehnjährigen Jubiläum der Minifeuerwehr Muschenheim einen Spiel- und Spaßwettkampf zu dem Feuerwehrgruppen aus Birklar, Bettenhausen, Eberstadt, Langsdorf, Lich, Annerod und Rabenau angereist waren.

Von Wehrführer Peter Wissig und Tanja Zielinski wurden 10 verschiedene Spiele vorbereitet, die von den Minifeuerwehren zu absolvieren waren. Dazu gehörten Sackhüpfen, Eierlauf, eine Bobby-Car-Rallye sowie diverse feuerwehrspezifische Aufgaben unter anderem auch mit Wasser.

Ehrengäste des Tages waren der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Udo Kühn, Stadbrandinspektor Marco Römer sowie der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Michael Weber.

Auf den ersten Plätzen lagen die Minifeuerwehren aus Bettenhauen, Eberstadt und Muschenheim. Unsere Mini-Grisus erreichten einen erfreulichen 9.Platz. Das Betreuerteam um Andrea Schäfer, Susanne Born und Thomas Wießsner zeige sich zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Die Jugendfeuerwehrwarte Benjamin Born und Marcel Bendig machten sich ebenfalls ein Bild vom Nachwuchs für die Jugendfeuerwehr.