Wieder ein Kopf an Kopf Rennen zwischen JFW Eberstadt und Birklar

Beim diesjährigen Stadtpokal der Licher Jugendfeuerwehren in Lich gab es wieder ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den bereits im letzten Jahr um den Titel kämpfenden Jugendfeuerwehren Eberstadt und Birklar!

Viel Spaß und gute Leistungen wurden am Samstag vor dem Feuerwehrgerätehaus der FFW Lich von den Licher Jugendfeuerwehren gezeigt. Insgesamt sieben Mannschaften aus der Kernstadt und den Ortsteilen trafen sich, um im sportlichen Wettstreit gegeneinander anzutreten. In insgesamt sieben Disziplinen mussten sich die Teams beweisen um so schließlich die erfolgreichste Mannschaft zu ermitteln.

Mit 1.119,5 Punkten lag am Ende die JFW Eberstadt 45 Pünktchen vor der JFW Birklar und damit waren die ersten beiden Plätze wie im Vorjahr verteilt. Auf den weiteren Plätzen lagen Eberstadt 2, Bessingen, Muschenheim 1, Muschenheim 2, Lich.

Bürgermeister Bernd Klein und Stadtbrandinspektor Marco Römer überreichten die Urkunden und Pokale und betonten einmal mehr die große Bedeutung der Jugendabteilungen für den Nachwuchs in den Einsatzabteilungen der Feuerwehr.