Gemeinschaftsübung aller Licher Jugendfeuerwehren in Birklar

Am 03. Oktober fand die jährliche Gemeinschaftsübung aller Licher Jugendfeuerwehren in Birklar statt. Angenommen wurde ein Brand bei der Verpackungsmaschinenfabrik Wolf.

Ein Großbrand bei der Verpackungsmaschinenfabrik Wolf mit zwei verletzten Personen, die aus dem Gefahrenbereich zu retten sind, war die Ausgangslage zur diesjährigen Gemeinschaftsübung aller Licher Jugendfeuerwehren.

Die Jugendfeuerwehr Birklar rettete die verletzten Personen und übernahm den Erstangriff. Bei einem so großen Gebäudekomplex war weitere Unterstützung erforderlich. Die bereits im Bereitstellungsraum platzierten Feuerwehren aus Muschenheim, Eberstadt, Bettenhausen, Langsdorf, Lich und Bessingen kamen zur Hilfe und gemeinsam wurde das Übungsobjekt in Angriff genommen.

Unter Beobachtung von der Wehrführung Birklar und Stadtbrandinspektor Marco Römer zeigten die Jugendlichen ihr Können und bei der gemeinsamen Abschlussbesprechung konnte festgehalten werden: "Das gesetzte Übungsziel wurde von allen Jugendfeuerwehren erreicht.

Ein besonderer Dank galt den Jugendfeuerwehrwarten Benjamin Born und Marcel Bendig, die diese Großübung ausgearbeitet hatten.